Kein Torjäger-Duell bei der Germania / TS hofft auf Überraschung

In der Verbandsliga Süd hat Tabellenführer SC 1960 Hanau am Sonntag die TS Ober-Roden zu Gast, die zuletzt drei Ligaspiele hintereinander gewann. Germania Ober-Roden empfängt die Sportfreunde Seligenstadt, zum Duell der beiden Top-Torjäger der Liga kommt es aber nicht. Für den SV Münster steht ein Kellerduell an.
TS will Sieg in Neu-Isenburg gegen Dersim vergolden / Germania-Ausfall

Der FV Bad Vilbel und Germania Ober-Roden hätten am Freitag eigentlich den 23. Spieltag der Verbandsliga Süd eröffnen sollen. Die Partie wurde allerdings abgesagt, da die Rasenplätze der Stadt Bad Vilbel wegen der Platz- und Witterungsverhältnisse gesperrt sind. Heimrecht haben am Sonntag die TS Ober-Roden und der SV Münster. Am vergangenen Wochenende gab es Siege für die TS und die Germania.

Erster SV-Sieg nach fast 7 Monaten / TS-Start am Sonntag (mit Video)

Spitzenreiter SC 1960 Hanau gewann in der Verbandsliga Süd sein Nachholspiel beim Vierten Germania Ober-Roden mit 3:0. Für den SV Münster ging mit dem 4:2-Erfolg beim VfR Fehlheim eine lange Durststrecke zu Ende. Am Sonntag steht das Derby zwischen der Germania und Münster an. Die TS Ober-Roden steigt nach schwieriger Vorbereitung am Sonntag in Neu-Isenburg in den Punktspielbetrieb ein.

TSO: Auf fünften Test folgt erstes Pflichtspiel

Für die TS Ober-Roden geht es in der Verbandsliga Süd am 5. März mit dem Auswärtsspiel bei der Spvgg. 03 Neu-Isenburg weiter. Bislang hat das Team von Trainer Bastian Neumann vier Testspiele bestritten. Die Generalprobe steht am Samstag (14 Uhr) im letzten Test bei Rot-Weiß Darmstadt an, gegen die man in  der Liga in dieser Saison bereits zweimal gespielt hat.

TS beendet Sieglos-Serie

Zum Auftakt des 20. Spieltages der Verbandsliga Süd kam die TS Ober-Roden am Freitag zu einem 2:0 (0:0)-Erfolg bei Rot-Weiss Frankfurt. Nach zuvor sechs Spielen ohne Sieg feierte Ober-Roden erstmals wieder einen dreifachen Punktgewinn.

Dabiv Stemann

Am kommenden Wochenende ist Germania Ober-Roden in der Verbandsliga Süd spielfrei. Ein guter Zeitpunkt, um eine erste Zwischenbilanz zu ziehen. Die fällt mit 14 Punkten aus sieben Spielen positiv aus. Zuletzt gab es einen 3:2 (2:1)-Erfolg bei den Sportfreunden Seligenstadt. Video am Seitenende.