Der SV Münster feierte in der Verbandsliga Süd am Sonntag einen wichtigen 1:0 (1:0)-Sieg gegen die zweite Mannschaft des VfB Ginsheim. Nach dem Sieg gegen den Drittletzten hat Münster als Tabellenzehnter sechs Punkte Vorsprung auf die Abstiegsplätze.
Selmanaj: „Wichtiger und verdienter Sieg"
Anas Hamed rückte kurzfristig für Julian Huther, der wegen Rückenproblemen beim Aufwärmen passen musste, in die erste Elf. In seinem ersten Verbandsligaspiel von Anfang an erzielte der 18-Jährige auf Vorarbeit von Talmiz Butt und Nils Wolf den Münsterer Siegtreffer. „Den Jungen muss man heute hervorheben, das war schon toll“, lobte Münsters Trainer Naser Selmanaj seinen Youngster. „Das war ein sehr wichtiger und auch ein verdienter Sieg für uns“, so Selmanaj.
Wolf köpft an die Latte
Die Ginsheimer hätten zwar im gesamten Spiel keine echte Torchance gehabt, so Naser Selmanaj, dennoch musste sein Team bis zum Schluss zittern. Tareq Hamed und Nils Wolf, dessen Kopfball knapp über das Tor ging, hatten bereits in der ersten Hälfte beim Stande von 0:0 zwei gute Chancen für Münster. Nach der Pause verpassten Arian Sahitolli (65.), der knapp vorbei schoss, und Nils Wolf (75.), dessen Kopfball an den Pfosten ging, einen zweiten Münsterer Treffer. Nachdem der Schnee rechtzeitig abgetaut war, konnte das Spiel auf dem Rasenplatz ausgetragen werden.
Statistik
SV Münster: Petrinec - Seib, Ries (89. Schrom), Wolf, Braun (75. Postall), Anas Hamed (80. Defigus), Arian Sahitolli, Butt, Yildirim, Tareq Hamed, Anton Sahitolli
Tore: 1:0 Anas Hamed (25.)
Am Sonntag Derby bei der TS Ober-Roden
Am kommenden Sonntag (15 Uhr) tritt Münster zum Derby bei der TS Ober-Roden an. Die TS hat drei Punkte und ein Spiel weniger als Münster auf dem Konto. Das Hinspiel im Oktober endete 1:1.