Video und Bilder: TS-Sieg dank Böttlers Doppelschlag
Gotta bereitet Führungstreffer vor
Die Obertshausener, bei denen es in der Winterpause zahlreiche Abgänge gab, hielten überraschend gut mit. Mit Gäste-Großchancen von Mirnes Mesic (5.), Daniele Fiorentino (12.) und Enis Arikan (16.) begann die Begegnung anders als erwartet. Die Gäste überraschten mit einer engagierten und mutig-offensiven ersten halben Stunde. Zu mehr als eins, zwei guten Ansätzen reichte es für die TS zunächst nicht. Die erste echte TS-Möglichkeit führte nach 32 Minuten zum 1:0. Auf Vorarbeit von Mario Gotta brachte Yves Böttler, der am Sonntag von Beginn an auflaufen durfte, die TS auf die Siegerstraße. Die Pausenführung war allerdings schmeichelhaft.
TS vergibt Chancen im Fünf-Minuten-Takt
Im zweiten Spielabschnitt gab es zunächst den gegensätzlichen Spielverlauf. Vom Anpfiff weg stand Obertshausen mit dem Rücken zur Wand. In der 47. Minute war es erneut Böttler, der das 2:0 erzielte. Danach hatte die TS Chancen im Fünf-Minuten-Takt. Schnitzer (49., 54.), Braun (60.) und Henkel mit einem Pfostenschuss (65.) hätten das Ergebnis leicht höher schrauben können. Dass TS-Trainer Zivojin Juskic am Ende sichtlich sauer war, lag am fahrlässigen Umgang mit diesen und weiteren Möglichkeiten. In der Schlussminute gelang Obertshausen durch den eingewechselten David Gottwald der Treffer zum 2:1-Endstand.
Am Donnerstag Nachholspiel in Bruchköbel
Am kommenden Donnerstag (19.30 Uhr) tritt die TS in einem Nachholspiel beim Tabellenachten SG Bruchköbel an. Mit einem Sieg könnte die TS Seligenstadt von Platz zwei verdrängen.
Statistik
TS Ober-Roden: Stenglein - Hippe, Barowski, Hesse, Strauss, Bidou (71. Knecht), Braun (73. Vukovic), Henkel, Böttler (68. Schöppner), Gotta, Schnitzer
Tore: 1:0, 2:0 Böttler (32., 47.), 2:1 Gottwald (90.) - Schiedsrichter: Petermann (Bensheim)