Henkel und Vukovic springen Schwung und ein Tor ins Ober-Röder Spiel
Alsbach defensiv eingestellt
Auf dem Alsbacher Kunstrasen begann die TS bei Dauerregen mit druckvollem Angriffsfußball, auch ohne den krankheitsbedingt kurzfristig ausgefallenen Robin Schnitzer und ohne den nach Verletzung erst wieder ins Training eingestiegenen Yves Böttler. Mehr als eine Anfangschance durch Aziz Bidou und einige weitere gute Ansätze waren aber in der ersten Hälfte nicht zu verzeichnen. Die defensiv ausgerichteten Hausherren lockerten ihren Abwehrverband nur ganz sporadisch. Dennoch gingen die Alsbacher in Führung. In der zweiten Minute der Nachspielzeit der ersten Hälfte konnte TS-Torhüter Dennis Weinreich eine scharfe Hereingabe nicht festhalten, Alsbachs Christian Remmers staubte zur 1:0-Pausenführung ab.
Gotta mit Großchance zum Sieg
Mit diesem Ergebnis im Rücken verlegten sich die Alsbacher in der zweiten Hälfte aufs Kontern, verließen sich ganz auf ihre kompakte Abwehr. Gegen die tat sich die TS auch im zweiten Teil sehr schwer. Erst Umstellungen und mit Milorad Vukovic und Florian Henkel zwei frische Kräfte brachten mehr Schwung ins Ober-Röder Spiel und den Ausgleich. Der fiel in der 79. Minute nach einem schulmäßigen Angriff, der mit einem Kopfballtor von Florian Henkel auf Flanke von Thomas Barowski abgeschlossen wurde. Jetzt war die TS ganz dicht dran am sechsten Saisonsieg. Vor allem als Mario Gotta zwei Minuten vor dem Ende aus kurzer Distanz am Alsbacher Schlussmann Alexander Schneider scheiterte.
Statistik
TS Ober-Roden: Weinreich, Schwab, Hippe (59. Henkel), Barowski, Knecht, Strauss, Bidou, Braun (59. Vukovic), Kessler, Schöppner, Gotta, Barowski
Tore: 1:0 Remmers (45., +2), 1:1 Henkel (79.)
{mosmodule module=ad1}