![]() |
"Das war heute ein geiles Spiel", meinte TS-Trainer Zivojin Juskic nach der Partie in der kurzen Mannschaftsbesprechung auf dem Platz. "Ich bin stolz auf eure Leistung." Trotz der ersten Saison-Niederlage hatte Juskic jede Menge Lob für sein Team parat. Beim Tabellenführer Sportfreunde Seligenstadt hatte Ober-Roden am Samstag mit 2:3 (1:1) das Nachsehen.
Bildergalerie Sportfreunde Seligenstadt - TS Ober-Roden (Offenbach-Post)
Die Höhepunkte des Topspiels im Schnelldurchlauf: Gleich in der zweiten Spielminute war es Christoph Stefani, der nach einem Rückpass von Tobias Leis per Direktabnahme in den Winkel traf. Nach dem zwischenzeitlichen 1:1 durch Mario Gotta (13.), der per Kopf eine Freistoßvorlage von Mark Braun im Tor unterbrachte, musste Seligenstadts Kapitän Benjamin Goedecke auf erneute Vorarbeit von Tobias Leis nur noch den Fuß hinhalten, um in der 70. Minute zum 2:1 zu verwandeln. Kurz darauf sorgte erneut Christoph Stefani mit einem sehenswerten Treffer zum 3:1. Die Entscheidung war das aber noch nicht. Mario Gotta brachte die TS mit seinem zweiten Tor noch einmal heran. Die spannenden Schlussminuten überstand der Favorit nach der Ampelkarte von Tobias Leis in Unterzahl. Am Schluss stürmte sogar Ober-Rodens Torhüter Dennis Weinreich mit.
Hoffnungsvolle Zwischenbilanz
Nach acht Spielen ohne Niederlage hat es somit auch die TS als letztes Team der Verbandsliga erwischt. Dabei war die Juskic-Truppe auch mit Seligenstadt auf Augenhöhe, trotz des Fehlens von Kapitän Niklas Kessler (Bänderriss), Aziz Bidou und Robin Schnitzer. 16 Zähler nach acht Spielen sind für die TS nach einem Viertel der Saison eine hoffnungsvolle erste Zwischenbilanz. Allerdings garantiert die Ausgeglichenheit der Verbandsliga von Spieltag zu Spieltag Überraschungen. Am Ober-Röder Kerbsamstag (14.30 Uhr) gastiert mit der Usinger TSG ein Tabellennachbar bei der TS, Usingen hat einen Zähler weniger als Ober-Roden auf dem Konto.
Statistik
Sportfreunde Seligenstadt: Pauer, Althaus (81. Hoffmann), Prümm, Leis, Goedecke, Bayin, Vaeth, Hertrich (28. Rung), Stefani, Richter, Ransom (78. Trumpp)
TS Ober-Roden: Weinreich, Schwab (81. Schöppner), Hippe, Knecht (72. Georgakopoulos), Strauss, Barak, Braun (67. Vukovic), Henkel, Barowski, Böttler, Gotta
Tore: 1:0 Stefani (3.), 1:1 Gotta (13.), 2:1 Goedecke (70.), 3:1 Stefani (73.), 3:2 Gotta (85.) - Gelb-Rot: Leis (85., Seligenstadt)
{mosmodule module=ad1}