Der Dieburger Kreisoberligazweite SV Münster startete mit einem 2:1 (1:0)-Sieg in die Relegationsspiele zur Gruppenliga Darmstadt gegen den Zweiten der Bergstraße, den TV Lampertheim. Auf dem neutralen Sportgelände beim FC Fürth im Odenwald begann beide Teams vorsichtig. Nach anfänglichem Abtasten nutzte SVM-Youngster Julian Huther ein Abwehrmissverständis des TV zur 1:0-Pausenführung. Viel spielte sich im Mittelfeld ab, der gute Konstantin Katzenmayer im Tor der Münsterer vereitetelte zweimal gutklassige Möglichkeiten des TV.
Moretti sorgt für die Entscheidung
Nach der Pause tat Lampertheim mehr für das Spiel und agierte feldüberlgen. Der SVM verlegte sich auf Konter. Mario Moretti aber glückte nach gut einer Stunde die 2:0-Führung des SVM. Lampertheim konnte nur noch auf 1:2 verkürzen. Münsters sportlicher Leiter Joachim Boucher sagte: "Den Sieg haben wir teuer bezahlt, Huther und Kopp fallen wohl verletzt aus. Unterm Strich ist der Sieg glücklich, aber nicht unverdient. Unsere Konter hätten besser laufen müssen."
Statistik
SV Münster: Katzenmayer - Lehr, Barthelmes, Riehl, D`Orsi - Krüger, Kopp (80. Lotz), Braun, Turkowicz - Moretti, Huther (50. Hippe) -
Tore: 1:0 Huther (16.), 2:0 Moretti (59.), 2:1 Guldner (65.)
Schiedsrichter: Tulino (Weiskichen) - Zuschauer: 200
{mosmodule module=ad1} |