Trainerwechsel bei der SG Raibach/Groß-Umstadt: Olaf Vogel und Daniel Souto folgen beim Tabellenletzten der Kreisliga B Dieburg auf Drazen Milosevic.
Remis in Harreshausen unter Interimstrainer Walther
Die SG ist in der B-Liga nach sechs Spielen noch ohne Sieg und steht am Tabellenende. Es gab zwei Unentschieden und vier Niederlagen. Am Sonntag hatte sich die SG beim TSV Harreshausen, der zu den Mitfavoriten gezählt wird, immerhin ein 1:1 erkämpft. Die SG und ihr bisheriger Trainer Drazen Milosevic hatten sich bereits vor einigen Wochen getrennt, in den letzten drei Spielen hatte Zweitmannschaftscoach Stefan Walther die erste Mannschaft übergangsweise trainiert. Am Montag übernahmen Olaf Vogel und Daniel Souto. "Der 1. Vorsitzende der Spielgemeinschaft Raibach/Groß-Umstadt, Andreas Fischer, bedankt sich bei Drazen Milosevic für seinen engagierten Einsatz in den letzten beiden Spielzeiten", schreibt die SG in einer Pressemitteilung. "Die SG erwartet durch das neue Trainergespann neue Schubkraft und Motivation für das Team."
"SG eine reizvolle Aufgabe"
Olaf Vogel war bisher als Trainer und Co-Trainer bei Hassia Dieburg, TSV Lengfeld und dem SV Münster erfolgreich tätig. 2018 hatte der 52-Jährige nach dem Klassenerhalt in der A-Liga bei der zweiten Mannschaft des SV Münster, mit der er 2017 B-Liga-Meister geworden war, aufgehört. Daniel Souto spielte zuletzt beim TSV Lengfeld, trat dort aber aus Verletzungsgründen kürzer. Davor war er bei Germania Ober-Roden, Büttelborn und der SG Raibach/Groß-Umstadt aktiv, zu der der 30-Jährige nun als Trainer zurückkehrt. "Das ist eine reizvolle Aufgabe. Ich war als Spieler und Trainer immer gerne zu Gast bei der SG, das ist ein nettes Umfeld", so Olaf Vogel. Man wolle an ein paar Stellschrauben drehen und vielleicht in der Winterpause den ein oder anderen Neuzugang zur SG locken. Seine Premiere feiert das neue Trainergespann am Sonntag im Heimspiel gegen den FC Niedernhausen.