Topspiel am Sonntag / Hergershausen erstmal Zweiter
Spitzenspiel in der B-Liga: Tabellenführer TS Ober-Roden II empfängt den ärgsten verfolger TSV Harreshausen, der zwei Punkte weniger als die TS auf dem Konto hat. „Wir freuen uns natürlich auf Sonntag. Das wird hoffentlich ein gutes und interessantes Spiel. Mit einem Sieg wollen wir Harreshausen auf Abstand halten“, sgat TS-Trainer Oliver Hitzel-Kronenberg, der diesmal auf ein paar mehr Zuschauer hofft, als sonst bei Spielen der zweiten Mannschaft üblich. Bis auf den noch gesperrten Markus Winter kann die TS wohl in Bestbesetzung antreten. Vergangenen Sonntag gewann die TS zwar gegen den SV Münster II mit 2:0, zeigte aber eine eher durchwachsene Leistung. „Da müssen wir uns auf jeden Fall am Sonntag steigern“, sagt Oliver Hitzel-Kronenberg. Dessen Team kann wohl auch auf ein paar Spieler aus dem erweiterten Kader der ersten Mannschaft zurückgreifen, die in der Verbandsliga spielfrei ist.
Harreshausen mit Interimstrainer
Da Trainer Ralf Günther im Urlaub ist, wird Harreshausen in den kommenden zwei Wochen von Abteilungsleiter Sandro Sale betreut. „Wir sind ganz klar Außenseiter in diesem Spiel“, sagt Sale. Der Intermstrainer will mit seinem Team an die meist starken Leistungen in dieser Saison anknüpfen, dann sieht er auch für das TS-Spiel ganz gute Chancen. „Momentan sind wir mit dem bisherigen Saisonverlauf sehr zufrieden“, so Sale.Kickers Hergershausen - Viktoria Dieburg 7:1 (2:1). Bereits in der ersten Hälfte war Hergershausen überlegen, vergab aber noch zu viele Chancen. Im zweiten Abschnitt klappte es dann bestens mit dem Toreschießen. „Das war ein sehr gutes Spiel meiner Mannschaft“, freute sich Kickers-Trainer Siggi Kratz.
Tore: 1:0 Pereira da Costa (15.), 1:1 Sogan (43.), 2:1 Sirna (45.), 3:1 Munsch (50.), 4:1 Korkmaz (60.), 5:1 Spahic (72.), 6:1 Messina (82.), 7:1 Korkmaz (88.)
TSV Lengfeld II – GSV Gundernhausen 5:0 (3:0). Eine klare Sache für die Lengfelder.
Tore: 1:0, 2:0 Kalmbach (5., 12.), 3.0, 5:0 Pfister (41., 76.), 4:0 Hiemenz (71.)