In der Kreisliga A Dieburg gab es am Mittwoch ein vorgezogenes Spiel. Ein Nachspiel vor dem Kreissportgericht wird voraussichtlich der Spielabbruch zwischen dem souveränen Tabellenführer TSV Altheim und Kickers Hergershausen haben.
TS Ober-Roden II - Viktoria Schaafheim 2:2 (1:0). In einem vorgezogenen Spiel trennten sich am Mittwoch der Tabellenvierte Ober-Roden und die Schaafheimer unentschieden. Die Schaafheimer haben als 13. bei noch zwei ausstehenden Spielen zwei Punkte Vorsprung auf die Abstiegsplätze. Der Vorletzte Spvgg. Groß-Umstadt tritt allerdings noch dreimal an.
Die TS lag zwischenzeitlich mit 2:0 vorne. „Wir hätten allerdings klarer führen müssen“, sagte TS-Trainer Oliver Hitzel-Kronenberg. Chancen seien jedenfalls genug da gewesen. So kam aber Schaafheim noch zum Ausgleich. Der zur Pause eingewechselte Routinier Stanko Pavlovic glich kurz vor Schluss aus.
Tore: 1:0 Schmidt (35.), 2:0 Keck (61.), 2:1 Musel (63.), 2:2 Pavlovic (90., +1)
TSV Altheim - Kickers Hergershausen abgebrochen. Statt stimmungsvoller Feierbilder gab es am Sonntag bei der Partie zwischen dem souveränen Tabellenführer TSV Altheim und Kickers Hergershausen nur unschöne Spielabbruchbilder. Die Begegnung wurde in der 70. Minute von Schiedsrichter Mohamed El Hassani vorzeitig beendet. Grund seien verbale Entgleisungen der Altheimer gewesen, ließ der Unparteiische auf dem Weg in die Kabine durchblicken. El Hassani hatte kurz vor dem Spielabbruch TSV-Trainer Adis Ahmetovic und auch Kapitän Adel Ahmetovic die Rote Karte gezeigt. Nachdem der Schiedsrichter einen Sonderbericht angefertigt hat, wird es in der kommenden Woche wahrscheinlich zu einer mündlichen Verhandlung vor dem Kreissportgericht kommen. Dario Bravic hatte Hergershausen in Altheim nach einer knappen halben Stunde in Führung geschlossen. Mert Barak glich in der 58. Minute für die Altheimer, die bei einem Sieg vorzeitig als Meister festgestanden hätten, zum 1:1 aus. Altheim kann nun am kommenden Sonntag mit einem Sieg beim TSV Richen die Meisterschaft perfekt machen. Vorausgesetzt, der TSV bekommt bei der Verhandlung vor dem Kreissportgericht keine Punkte abgezogen.
FV Eppertshausen - FSV Groß-Zimmern 4:2 (2:1). Eppertshausen legte einen Blitzstart hin und war auch sonst überlegen. „Das war ein hochverdienter Sieg“, berichtete Eppertshausens Sprecher Hans Heckwolf. Mit der Chancenverwertung hatten die Gastgeber allerdings so ihre Probleme. „So viele Chancen wie heute, habe ich noch nicht gesehen. Das muss eigentlich zweistellig ausgehen“, so Heckwolf.
Tore: 1:0 Schröter (3.), 2:0 Beutin (7.), 2:1 Gecili (12.), 3:1 Gruber (48.), 3:2 Aydin (50.), 4:2 Grieser (80.)
SG Reinheim/Spachbrücken - Viktoria Kleestadt 0:4 (0:1). „Das war ein souveräner Sieg“, sagte Kleestadts Trainer Alexander Tretin.
Tore: 0:1 Bott (18.), 0:2 Wick (51.), 0:3, 0:4 Kurz (64., 81.)
SV Münster II - KSV Urberach 3:4 (1:1). Hakan Boydak erzielte in der 90. Minute den Urberacher Siegtreffer. „Der Sieg des KSV geht in Ordnung, wir waren heute in einigen Szenen zu unkonzentriert“, meinte Münsters Trainer Marcel Hausmann, der sich aufgrund der aktuell dünnen Personaldecke selbst eingewechselte und zum zwischenzeitlichen 3:3 traf. Da sich der Schiedsrichter in der ersten Hälfte verletzte, pfiff ein Betreuer von Münster das Spiel zu Ende. „Wir hatten vielleicht die ein oder andere Chance mehr. Wenn das Spiel unentschieden ausgeht, können wir uns aber auch nicht beschweren“, sagte Urberachs Trainer Emil Husser, dessen Team wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt holte.
Tore: 0:1 Saliu, 1:1 Steinhoff, 1:2 Zekaj, 2:2 Steinhoff, 2:3 Colak (FE), 3:3 Hausmann, 3:4 Boydak (90.)
FSG Heubach/Wiebelsbach - FSV Schlierbach 4:1 (2:0). „Heubach/Wiebelsbach war in den entscheidenden Momenten abgezockter und routinierter als wir“, meinte Schlierbachs Trainer Christopher Sommer. Den Schlierbacher Treffer erzielte Yannick Eckert per Freistoß.
Tore: 1:0 Odeh (11.), 2:0 Odeh (56.), 3:0 Nirman (75.), 3:1 Eckert (80.), 4:1 Sarikaya (83.)
Spvgg. Groß-Umstadt - PSV Groß-Umstadt 1:4 (0:1). Durch den Derbysieg überholte der PSV die Spvgg. In der Tabelle und steht nun auf dem ersten Nichtabstiegsplatz.
Tore: 0:1 Machado (45. +2), 0:2 Machado (48.), 1:2 Sindico (57.), 1:3 Ferreira (83.), 1:4 da Silva (90. +1)
TSV Richen - KSG Georgenhausen II 1:1 (1:0). Durch ein spätes Elfmetertor glich Georgenhausen noch aus.
Tore: 1:0 Soares (45., +2), 1:1 Hesse (82., FE)