In der Gruppenliga Darmstadt tritt der Tabellenzweite SG Langstadt/Babenhausen am Mittwoch (19.30 Uhr) zum Nachholspiel beim Siebten FC 07 Bensheim an. Am Sonntag gewann die SG in Höchst, das Spiel von Hassia Dieburg fiel aus. Lengfeld spielte remis.
Bildergalerie TSV Höchst - SG Langstadt/Babenhausen
TSV Höchst - SG Langstadt/Babenhausen 0:2 (0:2). Beide Teams hatten in der Anfangsphase gute Chancen, zwei Beispiele: Der Höchster Christoph Eisenhauer traf in der 22. Minute die Latte, Langstadt/Babenhausens Ben Bachmann sechs Minuten später den Pfosten. Mit einem Doppelschlag bog die SG auf die Siegerstraße ein. Lucas Sitter traf in der 28. Minute auf Vorarbeit von Ben Bachmann. Manuel Krapp ließ acht Minuten später das 2:0 nach Flanke von Feta Suljic folgen. In der 41. Minute rettete ein Höchster Spieler bei einem Torschuss von Lucas Sitter auf der Linie. „Wir waren in der ersten Hälfte die dominierende Mannschaft“, sagte SG-Trainer Wolfgang Kern. Sehr zufrieden war Kern auch mit der Vorstellung seines Teams im zweiten Abschnitt, trotz der Ampelkarte von Fabio Corso ließ die SG nichts mehr anbrennen. „In Unterzahl haben wir keine Chancen zugelassen, in der Defensive haben wir sehr stark gespielt. Ein absolutes Lob an die Mannschaft“, so Kern, dessen Team im zwölften Spiel den neunten Sieg einfuhr. Die Partie in Bensheim war Ende September wegen eines Coronafalls bei den Bensheimern abgesagt worden. „Bensheim ist eine Herausforderung, die sind vor allem zu Hause stark. Mit einem Sieg wollen wir etwas näher an die Fehlheimer heran rücken. Ein sehr wichtiges Spiel für uns“, sagt SG-Trainer Wolfgang Kern mit Blick auf den Tabellenführer Fehlheim, der sieben Punkte Vorsprung auf Langstadt/Babenhausen hat und ebenfalls noch ein Spiel in Rückstand ist. Bis zum direkten Duell mit den Fehlheimern Mitte November würde Kern den Rückstand gerne noch etwas verringern. Die Bensheimer feierten am Sonntag ein 13:1-Schützenfest beim FC Türk Gücü Rüsselsheim, der seit Wochen klare Niederlagen kassiert und Auflösungserscheinungen zeigt. Fabio Corso fällt bei der SG wegen seiner Gelb-Roten Karte beim 2:0-Sieg am Sonntag in Höchst aus. Für Alexander Haberkorn, der nach seinem Muskelfaserriss Stück für Stück ins Mannschaftstraining zurückkehrt kommt ein Einsatz am Mittwoch wahrscheinlich noch zu früh. Umut Kiziliyar laboriert ebenfalls an einem Muskelfaserriss.
SG Langstadt/Babenhausen: Bieber - Krapp, Corso, Romeo, Bachmann, Sitter, Flör (82. Willand), Amouzouvi, Bejaoui, Suljic, Heßler (90. Hartmann)
Tore: 0:1 Sitter (28.), 0:2 Krapp (36.) - Gelb-Rot: Corso (46., Langstadt/Babenhausen)
TSV Lengfeld - SV 07 Geinsheim 0:0. Nach einer guten halben Stunde schien Lengfeld auf die Siegerstraße einzubiegen. Ein Geinsheimer Spieler sah nach einem Foul an Yvo Siegler im Strauraum die Rote Karte, Thorsten Helfmann verschoss den Strafstoß allerdings. Lengfeld hatte weitere Chancen zur Führung, nach gut einer Stunden waren die Lengfelder nach einer Ampelkarte gegen Geinsheim sogar in doppelter Überzahl. Die beste Chance zum Siegtreffer hatte Bastian Schimak, der den Außenpfosten traf. In der Schlussphase hatten die Gastgeber zudem noch eine Dreifachchance, es blieb aber beim 0:0.
Bes. Vork.: Lengfelds Helfmann verschießt FE (33.) - Rot: Geinsheim (33.) - Gelb-Rot: Geinsheim (64.)
Die Partie zwischen Hassia Dieburg und dem Tabellenletzten FV Mümling-Grumbach fiel am Sonntag aus. Bei Mümling-Crumbach gibt es einen Coronafall. Da der betroffene Spieler zuletzt mittrainiert hatte, wurde die Partie abgesagt.