Siegtreffer in der Schlussminute
Turbulente Schlussphase
Pfungstadt zeigte sich in Ober-Roden weit von der Vorjahresform entfernt. Da genügte den Hausherren schon ein energisches Nachsetzen von Patrice Noumsi zur 1:0-Führung. Doch auch bei den Hausherren lief es spielerisch nicht sonderlich rund. Nach der Pause gingen die die Gäste agressiver zu Werke. In der 52. Minute patzte Germania-Keeper Marco Piesker, er faustete eine Ecke von Bender zum 1:1 ins eigene Netz. In der 80. Minute läutete ein nicht geahndetes Strafraumfoul von Piesker die hektische Schlussphase ein. Pfungstadts Allmann sah wegen Beleidigung des Keepers die rote Karte, drei Ampelkarten der Gäste und Noumsis Siegtreffer in Überzahl in der langen Nachspielzeit folgten. Germania-Trainer Günther Spaeth: "Vom Spielverlauf wäre ein Unentschieden gerecht, wenn der Schirri in der kritischen Szene einen Elfmeter pfeift, können wir uns nicht beschweren."
Statistik
Germania Ober-Roden: Piesker - Stemann, Seidl, Peters, Herth - Noumsi, Stuckert, Günther (22. Maduwuihe), Ermert - Marton, Reichert (40. Christophori).
Tore: 1:0 Noumsi (23.), 1:1 Piesker (52., Eigentor), 2:1 Noumsi (90.) - Rot: Allmann (80./Pfungstadt - Beleidigung), Gelb-Rot: Meixner (83.), Bender (90.), Schmidt (90.+4) alle Pfungstadt - Schiedsrichter: Berg (Bad Soden - Salmünster) - Zuschauer: 80
{mosmodule module=ad1}