Mit einem 3:1-Sieg gegen den Neuling FSV Riedrode hat die SKG Ober-Beerbach am zweiten Spieltag der Gruppenliga die Tabellenführung übernommen. Der Vorjahressechste SC Hassia Dieburg kassierte gegen den FSV Schneppenhausen eine unerwartete 1:3-Heimniederlage. Auch der Aufsteiger SV Münster musste beim 0:4 gegen RW Walldorf die erste Saisonniederlage hinnehmen. Die TS Ober-Roden landete dagegen bei der DJK/SSG Darmstadt mit 4:0 ihren ersten Saisonsieg. Am kommenden Sonntag erwarten die Rödermärker den Tabellenführer SKG Ober-Beerbach, Münster steht beim SV Unterflockenbach auf dem Prüfstand und der SC Hassia Dieburg muss beim alten Rivalen RW Walldorf ran.
SC Hassia Dieburg - FSV Schneppenhausen 1:3 (1:2). Die Gäste agierten schnell und agressiv, Dieburg schien nicht auf dem Platz zu sein. Die FSV-Angreifer Altan (21.) und Ruffino (32.) brachten die überlegenen Gäste schnell mit 2:0 in Front. Mit Maurice Flecks 1:2 Anschlusstreffer (38.) kam etwas Druck ins Dieburger Spiel. Der verflachte aber schnell wieder. Schneppenhausens Capobianco sorgte mit dem 3:1 (88.) für klare Verhältnisse. Hassia-Sprecher Joachim Enders meinte: "Der FSV-Sieg war verdient, wir haben uns viele Fehlpässe geleistet und keinen Druck gemacht."
SV Münster - RW Walldorf 0:4 (0:2). Münster spielte schwach und machte den Gästen das Leben leicht. Peer Pintz (21.) und Alex Sturm (42.) sorgten für eine klare 2:0-Führung für Walldorf vor der Pause. Der Ex-Dieburger Fuat Aydemir stockte nach einer Stunde auf 3:0 auf, Alex Sturm erhöhte in der 69. Minute sogar auf 4:0 für Walldorf. In der Schlussphase hatte der Neuling Pech im Abschluss, in der 72. Minute traf Julian Huther nur das Lattenkreuz, Spielertrainer Vincenzo D`Orsi schoss sechs Minuten vor dem Ende einen Foulelfmeter über das Gästetor. SVM-Sprecher Roland Wanitschek meinte: "Heute waren wir von der Rolle."
DJK/SSG Darmstadt - TS Ober-Roden 0:4 (0:1). Nach nervösen 15 Anfangsminuten fing sich die TS und prompt gelang Robin Schnitzer die 1:0-Führung (15.). Jetzt agierten die Rödermärker zunehmend spielfreudiger und befreiter. Nach der Pause sorgten Kapitän Marius Pentz (50. und 88.) und Michael Yebio-Kenfe (78.) für den ersten Saisonsieg. Der Gegner konnte nur die erste halbe Stunde mithalten, den verdienten Auswärtssieg der Youngster aber nicht ernsthaft gefährden.
SKG Ober-Beerbach - FSV Riedrode 3:1
RSV Germania Pfungstadt - SV Unterflockenbach 0:3
VFR Fehlheim - RW Darmstadt II 4:3
SG Dornheim - VFB Ginsheim 0:3
TV Lampertheim - Tvgg. Lorsch 3:1
FC Fürth - FV Hofheim/Ried 5:4
{mosmodule module=ad1} |