Hummetroth tut sich schwer / Hassia fehlt der Punch

Hummetroth tut sich schwer / Hassia fehlt der Punch

Drucken

Tabellenführer SV Hummetroth gewann in der Kreisoberliga nach einem 0:1-Rückstand in Klein-Zimmern noch mit 2:1. Aufsteiger TSV Altheim feierte beim 3:0-Erfolg gegen die SG Sandbach im fünften Spiel den vierten Sieg. Hassia Dieburg musste beim 0:0 bei der zweiten Mannschaft von Germania Ober-Roden erstmals Punkte lassen. 

Bildergalerie Hassia Dieburg - TSG Steinbach

Viktoria Klein-Zimmern - SV Hummetroth 1:2 (1:1). Calvin Baader brachte die Klein-Zimmerner, die zuvor alle vier Spiele verloren hatten, überraschend in Führung. Der haushohe Favorit drehte die Partie aber noch. "Die Jungs haben super gefightet und ein klasse Spiel gemacht. In der ein oder anderen Szene hatten wir Pech", sagte Klein-Zimmerns Trainer Enzo D`Dorsi. "Ich bin total stolz auf die Jungs, ein Unentschieden hätte meine Mannschaft verdient gehabt." Trotz der Niederlage gehe sein Team gestärkt aus dieser Partie heraus. 
Tore: 1:0 Baader (30.), 1:1 Kocahal (42.), 1:2 Kizilyar (84.) - Bes. Vork.: Hummetroths Lagator schießt FE an die Latte (30.)

Germania Ober-Roden II - SC Hassia Dieburg 0:0.
„Das war eine sehr gute Mannschaftsleistung“, lobte Germania-Trainer Ralf Rott sein Team nach dem Remis gegen die Hassia, die zuvor ihre vier Saisonspiele gewonnen hatte. „Wir haben wenig zugelassen und hatten auch ein paar Konterchancen, der Punkt geht durchaus in Ordnung“, sagte Rott. Dennis Schulte aus dem Verbandsligakader der Germania, der lange wegen Hüftproblemen ausfiel, gab sein Comeback in der zweiten Mannschaft. "Insgesamt sind wir mit dem Punkt heute und dem Start zufrieden", sagte Hassia-Trainer Christian Enders. Wir sind weiterhin ungeschlagen und haben wieder zu null gespielt. Die Germania stand sehr tief und lauerte auf Konter. Wir haben bis auf das letzte Drittel gut gespielt, aber dort hat der letzte Punch gefehlt. Mit ein wenig Glück machen wir in den ersten 15 Minuten das 1:0, dann wird es ein anderes Spiel."

TSV Altheim - SG Sandbach 3:0 (3:0). Die klar spielbestimmenden Altheimer sorgten bereits in der ersten Hälfte für eine Vorentscheidung. Nico Kaufmann bereitete den Führungstreffer von Bodgan Ficut vor und traf dann selbst zum 2:0. Nach einer halben Stunde legte Marcel Rehak das 3:0 nach. Im zweiten Abschnitt ließen die Gastgeber dann nichts mehr anbrennen.
Tore: 1:0 Ficut (13.), 2:0 Kaufmann (27.), 3:0 Rahak (29.)