Szollar und Claus machen Schluss in Gundernhausen

Szollar und Claus machen Schluss in Gundernhausen

Drucken
Große personelle Veränderungen gab es in der Winterpause beim GSV Gundernhausen, dem Tabellenneunten der Kreisliga A Dieburg. Bereits vor rund zwei Wochen trat Spielertrainer Krisztian Szollar von seinem Amt zurück. Als Grund nannte der ehemalige Profi die anhaltend schlechte Trainingsbeteiligung seiner Mannschaft.
Weitere Rücktritte

Szollar spielte seit Anfang 2012 bei Gundernhausen, im Sommer hatte er zudem das Traineramt von Holger Claus übernommen, der Gundernhausen in der vergangenen Saison zum Klassenerhalt führte. Claus war fortan als Abteilungsleiter tätig, zudem assistierte er Szollar. Nun stellte sich Claus vor wenigen Tagen bei der Abteilungsversammlung nicht mehr zur Wiederwahl, auch der Stellvertretende Abteilungsleiter Jörg Becker und das Funktionsteam bestehend aus Thomas Föst, Dirk Horneff und Latif Useini steht nicht mehr zur Verfügung.

Mario Ullrich nun Trainer

„Die Mannschaft hat nicht so mitgezogen, wie wir uns das vorgestellt haben“, berichtet Holger Claus, der zudem zeitliche und persönbliche Gründe für sein Aussscheiden anführte. Trainiert wird die Mannschaft derzeit von Mario Ullrich, der bislang die zweite Mannschaft betreute. Am kommenden Sonntag soll um 15 Uhr das erste Punktspiel des GSV im neuen Jahr beim SC Hassia Dieburg stattfinden.