Alle Infos zum Testspiel des Bundesliga-Aufsteigers SV Darmstadt 98 beim Verbandsligisten Viktoria Urberach. Die Partie findet am kommenden Freitag um 18.30 Uhr auf dem Viktoria-Sportplatz statt.
Letztes Pflichtspiel vor zwei Jahren

Das letzte Pflichtspiel zwischen den Lilien und der Viktoria ist noch gar nicht so lange her. Am 9. April 2013 trat der damalige Hessenligist Urberach, der das Heimrecht getauscht hatte, beim damaligen Drittligisten Darmstadt an. Die Lilien gewannen durch ein Tor von Marcus Steegmann mit 1:0 (0:0). Die Viktoria zog sich achtbar aus der Affäre und hätte sicherlich nichts gegen eine erneute knappe Niederlage einzuwenden. Aus der Urberacher Anfangsformation vom damaligen Hessenpokalspiel spielt lediglich noch Nils Wolf für die Viktoria. Letztmals bestritt die Viktoria am 14. Juli 2005 ein Testspiel gegen einen Bundesligisten. Damals verlor man gegen den Erstligaaufsteiger Eintracht Frankfurt vor 3.500 Zuschauern mit 1:12 (0:8). Viktoria-Spielertrainer Frank Grimm traf nach einer knappen Stunde zum zwischenzeitlichen 1:8.

Video: Spielbericht Hessenpokal Darmstadt 98 - Viktoria Urberach (2013)

Video: Trainingsauftakt SV Darmstadt 98

Zusätzliche Parkplätze

Aufgrund der Parkplatzsituation rund um den Viktoria-Sportplatz gibt es zusätzliche Parkmöglichkeiten auf dem Gelände des BSC, beim MTV und beim Autohaus Mieth. Eine Nutzung der umliegenden Landwirtschaftsflächen wurde seitens der Naturschutzbehörden untersagt. Besucher aus Rödermark und den umliegenden Ortschaften werden gebeten, zu Fuß oder mit dem Fahrrad anzureisen. Weitere Parkplätze stehen am Festplatz sowie auf dem P+R- Parkplatz am Bahnhof zur Verfügung. Der mobile „Lilien-Fanshop“ wird ebenfalls vor Ort sein. Neben mehreren Ausschankstationen und Speisetheken wird die Viktoria Sportsbar ein reichhaltiges Angebot an deutschen und internationalen Speisen anbieten. Einlass ist bereits um 16.30 Uhr, also zwei Stunden vor Spielbeginn.

Eintrittspreise:
Kinder bis einschl. 6 Jahre: Eintritt frei
Kinder ab 7 Jahre bis einschl. 16 Jahre: 5 Euro
Regulärer Eintrittspreis: 8 Euro

Vorverkaufsstellen:
Kiosk Bahnhofstraße 57, Urberach
F+M Kfz-/Reifenservice, Am Mörsbach 36, Messel
Blumenstudio Andrea, Pfarrgasse 2, Ober-Roden
Agip Station, Frankfurter Straße 50, Münster
Lilienschänke am Böllenfalltor, Darmstadt
AGIP Station D. Teurer, Konrad-Adenauer-Straße 71, Urberach